11. August 2012

Bundessieger „Jugend musiziert“ 2012 im Konzert

Am Samstag, den 18. August um 20 Uhr, geben die Bundessieger des deutschlandweiten Wettbewerbs „Jugend musiziert“ aus Hamburg und Schleswig-Holstein ein Konzert im Kulturwerk am See in Norderstedt.

„Junge Talente sind unglaublich wichtig, nicht nur in der Arbeitswelt von Hamburg Airport, sondern auch für die Gesellschaft insgesamt“, so Matthias Quaritsch, Leiter Unternehmenskommunikation von Hamburg Airport. „Aus diesem Grund fördern wir die außergewöhnlichen, kulturellen Leistungen der jungen Musiker, die beim Bundeswettbewerb in Stuttgart gewonnen haben.“. Mit dem Konzert wird den Künstlern eine Plattform geboten, ihr Können auch dem norddeutschen Publikum zu präsentieren.




Wie in den vergangenen Jahren wird zum Abschluss des Konzerts der Hamburg Airport- Publikumspreis vergeben. Hierbei kann das Publikum nach den musikalischen Vorträgen selbst bestimmen, wer den mit 500 Euro dotierten Preis mit nach Hause nehmen kann. Unter anderem musizieren der 14-jährige Bundespreisträger in der Kategorie Musical Maurice Stenner, das Duo Inken Grabinski und Paul Taubitz an Klarinette und Klavier sowie Clara-Sophie und Nora-Lisann Gross vierhändig am Klavier. Jonathan Schwarz (Violine), der schon mehrmals beim Bundessiegerkonzert mitgewirkt hat, tritt gemeinsam mit Karolina Buras (Klavier) auf.

Ticketverkauf: kartenbestellung@norderstedt.de und an der Abendkasse
Termin: Samstag, 18. August, 20 bis ca. 22 Uhr
Ort: Kulturwerk am See, Stormarnstraße in Norderstedt
Preise: Fünf Euro bis 18 Jahre sowie Schüler und Studenten
Acht Euro ab 18 Jahre